Volksbank BraWo und Allianz für die Region setzen exklusive Partnerschaft fort

Partner arbeiten ein weiteres Jahr zusammen, um die Region gemeinsam zu vermarkten

Braunschweig, 23. März 2021. Die Region Braunschweig-Wolfsburg als attraktiven Standort zum Leben und Arbeiten zu vermarkten, ist eine der zentralen Aufgaben der Allianz für die Region GmbH. Dabei arbeitet das Regionalmarketing-Team eng mit Vertretern der Städte und Landkreise sowie regionalen Wirtschaftsförderern, Tourismusbeauftragten, Kommunikations- und Marketingspezialisten zusammen. Ein wichtiger Partner ist die Volksbank BraWo, die seit drei Jahren als Sponsor aktiv an der gemeinsamen Vermarktung der Region beteiligt ist. Diese exklusive Kooperation wurde nun um ein weiteres Jahr verlängert.

„Als Genossenschaftsbank sind wir dort zu Hause, wo auch unsere Kunden zu Hause sind. Und das ist die Region Braunschweig-Wolfsburg. Daher setzen wir uns für ihre positive Entwicklung ein und unterstützen die Allianz für die Region weiter dabei, die Stärken unserer Region hervorzuheben, für eine erfolgreiche Zukunft der heimischen Wirtschaft“, erläuterte Jürgen Brinkmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo, während der Vertragsunterzeichnung am 23. März 2021.

Seit Beginn der Kooperation im Jahr 2018 setzen sich die Beteiligten gemeinsam dafür ein, ein stimmiges Gesamtbild der Region zielgruppengerecht nach innen und außen zu kommunizieren. „Wir wollen die regionale Identität bei der Bevölkerung fördern und Fachkräfte aus ganz Deutschland von den Vorzügen dieser Region begeistern und so das Image und die Bekanntheit der Region Braunschweig-Wolfsburg weiter steigern“, sagt Wendelin Göbel, Geschäftsführer der Allianz für die Region. Mit der Unterstützung der Volksbank wurden so beispielsweise eine Online-Kampagne für IT-Fachkräfte und die Coronastories umgesetzt, die vielen regionalen Aktionen eine Bühne gab und in der Krise Halt und Zuversicht bot. Für 2021 planen die Partner die Fortsetzung einer Fachkräftekampagne für Pflegeberufe sowie die Intensivierung der Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Region, um sie künftig intensiv beim Standort- und Personalmarketing zu unterstützen. Dazu wird es ab Sommer ein kostenfreies Präsentationspaket, eine neue Toolbox und eine umfassende B2B-Kampagne geben. So haben regionale Unternehmen beispielsweise Zugriff auf lizenzfreies Foto- und Videomaterial sowie individuelle Textbausteine für die eigene Unternehmenspräsentation.

Weitere Informationen zu den Aktivitäten des Regionalmarketings unter www.die-region.de.

 

Engagierte Partner für das Regionalmarketing: Sponsoren

Exclusive Partner:
Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg

Supporting Partner:
IG Metall Braunschweig | Salzgitter-Peine | Wolfsburg
Pixel X e.K.

Kooperationspartner:
BS|Energy
CodeFrog GmbHEvangelische Stiftung Neuerkerode
Hoffmann Maschinen- und Apparatebau GmbH

Förderer:
ARTmax Verwaltung GmbH
BRW Finanz AG
fme AG
Kalksandsteinwerk Wendeburg Radmacher GmbH & Co. KG
Mansfeld-Löbbecke-Stiftung von 1833
Öffentliche Versicherung Braunschweig
PSD Bank Braunschweig eG
Sport-Thieme GmbH
Stadtwerke Wolfsburg AG

Unser besonderer Dank gilt der Volkswagen AG für Ihr regionales Engagement und die Unterstützung unserer Regionalmarketinginitiative.

Für ihre finanzielle Unterstützung danken wir zudem den Städten und Landkreisen Braunschweig, Gifhorn, Goslar, Helmstedt, Peine, Salzgitter, Wolfenbüttel und Wolfsburg sowie dem Regionalverband Großraum Braunschweig, dem TourismusRegion BraunchweigerLAND e. V. und der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg.

Pressefoto (von links): Jürgen Brinkmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo, Wendelin Göbel, Geschäftsführer der Allianz für die Region GmbH, Maren Leinweber-Herfel, Leiterin Regionalmarketing der Allianz für die Region GmbH, und Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg der Volksbank BraWo, bei der Vertragsunterzeichnung Foto: Volksbank BraWo / Andreas Greiner-Napp

Back

Pressekontakt

Sibille Rosinski
Kommunikation
0531 1218-154