Alternative Antriebstechnologien kennenlernen: Einladung zur „Werkstatt Mobilität gestalten“
Podiumsdiskussion und Fachvorträge thematisieren batteriebetriebene und wasserstoffbetriebene Elektromobilität sowie Flüssigerdgas (LNG)
Braunschweig, 3. April 2019. Die Mobilitätsbranche befindet sich in einem radikalen Wandel. Wie die neuen Antriebstechnologien unsere Mobilität verändern und wie deren Einsatz klimarelevante Emissionen reduzieren, diskutieren Experten in der „Werkstatt Mobilität gestalten“. Dazu lädt die Allianz für die Region GmbH am Freitag, 5. April 2019 von 9.30 bis 13 Uhr in die Frankfurter Straße 284 nach Braunschweig ein. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen, Verbände und Verwaltungen, die sich einen Überblick über alternative Antriebe verschaffen wollen.
Die Referenten erläutern den aktuellen Stand sowie Entwicklungstrends von batterie- bzw. wasserstoffbetriebener Elektromobilität und Flüssigerdgas (LNG). Stephen Neumann von der Volkswagen AG beschreibt den Weg zu einer CO2-neutralen Mobilität. Zu den weiteren Referenten gehören Prof. Dr.-Ing. Robin Vanhaelst, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften (Vortrag: Überblick Batterietechnologien und benötigte Ressourcen), Lorenz Jung, H2 Mobility Deutschland (Weiter kommen mit Wasserstoff), Norbert Handke, Ingenieurbüro Handke (LNG für den Schwerlastverkehr) und Antje Willnow, HNG Energy (Bau und Betrieb von LNG-Tankstellen). Zu den jeweiligen kurzen Impulsvorträgen der Experten bekommen die Teilnehmer die Möglichkeit, direkte Fragen an die Referenten zu stellen. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Weitere Infos und Anmeldung unter www.allianz-fuer-die-region.de/werkstatt-mobilitaet.