Workshop „Zukunftsbilder strategisch gestalten“
20. Februar 2025, 14:30-17:30 Uhr, Landkreis Peine
Bereits im Dezember hat die Prognos AG mit uns und Ihnen drei Zukunftsbilder diskutiert und Impulse dafür eingesammelt. Diese werden zurzeit in die Zukunftsbilder eingearbeitet und für den Workshop vorbereitet. Am 20.02.2025 werden die überarbeiteten drei Zukunftsbilder für die Automobilregion SüdOstNiedersachsen nochmals kurz präsentiert, um diese dann im Nachgang aus Ihren unterschiedlichen Perspektiven – Kommune, Wirtschaft, Arbeit und Zivilgesellschaft – entlang von zwei Leitfragen zu diskutieren.
Welche Aspekte der Zukunftsbilder müssen in die anwendungsbezogene ReTraSON-Strategie zur Entwicklung einer zukunftsfähigen Automotive-Region unbedingt einfließen?
Welche Maßnahmen müssen durch welche Akteure umgesetzt werden, damit die ReTraSON-Strategie eine erfolgreiche Gestaltung der Region erfährt?
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie einen erneut spannenden wie für die regionale Gestaltung wichtigen Workshop realisieren können und so mit uns und anderen Stakeholdern aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Zivilgesellschaft an der positiven Entwicklung SüdOstNiedersachsens und seinen einzelnen Kreisen und Kommunen mitwirken.
Bei Interesse am Workshop melden Sie sich direkt an über den folgenden Link: eveeno.com/zukunftsbilder-retrason.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!